Die Fortbildung „Spüren, Bewusstsein und Sprache“ bei Ekkehard Ortmann war eine wunderbare Ergänzung zu meiner Ausbildung in Biodynamischer Körperarbeit und Körperpsychotherapie bei Gerda Boyesen. Sie hat mich und meine therapeutische Arbeit deutlich geprägt. Ebenso die Gruppensupervision mit Ekkehard.

Ich konnte die Gewichtigkeit von treffenden Sätzen zum richtigen Zeitpunkt erfahren, und habe gelernt, achtsam im Umgang mit Sprache und ihren Feinheiten zu sein sowie intensiver der Körpersprache zu vertrauen und sie zu deuten.

Die Kombination von Präsenz, Einfühlungs- und Spürvermögen, breitem fundiertem Fachwissen und Sprachbeherrschung, Meditation und Spiritualität, und das beständige Eintreten für und der liebevolle Umgang mit dem inneren Kind machen die Arbeitsweise von Ekkehard so besonders und erfolgreich.

Vieles davon hat mich beeinflusst und zu meiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung beigetragen. Ich bin Ekkehard sehr dankbar dafür.

Sonne

E-Mail an Helga Reinholtz: HelgaReinholtz[@]hotmail.com